Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Reiner Schönes aktuelle TV- und Kinoauftritte

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 08.10.2005, 15:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen!

Reiner Schöne wird heute abend, den 08.10.2005 (22.30-23.30 Uhr), in der Talkshow von Bettina Böttinger im WDR auftreten.
Das Thema der Sendung lautet "Kleider machen Leute".
Vielleicht kommt man dabei ja auch mal kurz mal auf sein Rolle bei "Fort Boyard" zu sprechen, wo er in seinem schicken Mantel den fiesen Burgherren mimte.

Schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan


Zuletzt bearbeitet von Fort Boyard-Fan am 15.08.2010, 15:00, insgesamt 10-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 16:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Am gestrigen Freitag, den 08.10.2005, war Reiner ja mal wieder bei einem seiner seltenen Auftritte in einer deutschen Talkshow zu bewundern.
In der Sendung "Böttinger" im WDR stellte er sich den Fragen der gleichnamigen Moderatorin und diskutierte mit zwei anderen Gästen zum Thema Mode und Kleidung.
Neue Erkenntnisse zu "Fort Boyard" lieferte das Gespräch zwar keine, aber es war doch schön, ihn mal wieder 'in Aktion' zu sehen.

Abschließend hier noch in kurzer Zusammenfassung die wichtigsten Erkenntnisse über Reiner aus der Sendung:

Reiner lebt jetzt wieder in Berlin, genauer gesagt Ostberlin.
Der Selbstmord von Reiners Housekeeper in seinem Haus in Kalifornien, die gescheiterte Beziehung zu seiner Ehefrau und der politische Richtungswechsel nach 9/11 durch die Republikaner und George W. Bush brachten ihn dazu.

Reiner liebt thailändisches Essen.

In Amerika stellte er sich früher immer als "East German" vor, weil er darauf sehr stolz war.
Reiner gibt aber zu, dass die Amerikaner mit der Info eigentlich nichts anfangen konnten...

Reiner hat nach seiner Rückkehr aus den Staaten eine neue Band gegründet.

Er hat den ganzen Schrank voller Filmklamotten und Schuhe: "Die Sachen in den Filmen sind alle extra für mich maßgeschneidert worden."
Weil er wegen seiner Körpergröße (1, 95 Meter) nur schlecht etwas findet und nach Ende der Dreharbeiten die Sachen ihm auch des öfteren angeboten werden, greift er gerne auf diese Möglichkeit zurück.

Reiner besitzt "Männerröcke".
Zitat: "Ich hab' 3 davon im Schrank hängen; die sind einfach superbequem.
Ich meine: 'Let it´swing".


Zuletzt bearbeitet von Fort Boyard-Fan am 15.08.2010, 15:00, insgesamt 15-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vonBoyard
Rätselspezialist


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 09.10.2005, 23:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Fort-Boyard Fan,

danke für die Infos. Ich habe leider gestern nur die letzten zehn Minuten gesehen (wo die Modenschau gemacht worden ist, und sein Kommentar über die Röcke gefallen ist).

Wenn man ihn nach längerer Zeit mal wiedergesehen hat, merkt man doch schon das er in die Jahre gekommen ist -was ja auch normal ist, bloss der Unterschied ist schon extrem.

Bezüglich seiner Klamotten: Ich bin der festen Meinung das er sogar immer noch den roten Mantel, den er immer in Fort Boyard getragen hat, besitzt! Er hatte nämlich mal im ARD-Magazin "Brisant" ein IV gegeben und trug eben einen solchen roten Mantel, der genau dem aus der Show entsprach!!
Das nur am Rande.

_________________
Gruß
von Boyard

***********************************
Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 264
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 10.10.2005, 20:43 Antworten mit ZitatNach oben

Nun, der Mann hat ja auch einige Jahre auf dem Puckel! Winken
Aber immerhin noch eine faszinierende Gestalt!
Wird also Zeit dass er nochmal FB moderiert!!!

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
vonBoyard
Rätselspezialist


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 21:32 Antworten mit ZitatNach oben

Reiner hat ja momentan ein reguläres Auftreten in der ZDF-Vorabendserie "Fünf Sterne".

Hier ein kurzer Ausschnitt zum Inhalt:

"Fünf Sterne" erzählt die Geschichten der Reichen, die im Grandhotel "Lindbergh" absteigen, aber auch die des Personals, das versucht, den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Im Mittelpunkt der neuen Serie steht eine romantische Liebesgeschichte.

(Quelle: www.zdf.de)

Image

Die nächste Sendung erscheint am Donnerstag, 02.03.2006. Die Handlung gibt es auf http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/28/0,1970,2654460,00.html.

_________________
Gruß
von Boyard

***********************************
Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 22.02.2006, 23:53 Antworten mit ZitatNach oben

@vonBoyard: Stimmt, beim umschalten habe ich ihn dort auch zufällig mal entdeckt.
Aus diesem Grund war ich auch gerade noch mal auf Reiners Seite, um zu schauen, was er sonst noch aktuell so macht.
Allerdings hab´ ich da auf Anhieb gar nichts zu seinen Synchronarbeiten gefunden - dabei spricht er ja des öfteren markante Rollen, speziell in Kinofilmen:

"Gladiator"
In der deutschen Fassung spricht er den Schauspieler Ralf Möller.
Schon komisch in diesem Zusammenhang allerdings, dass der einzige deutschsprachige Darsteller im Film sich nicht selbst synchronisiert hat...

"Star Trek Enterprise": In der Folge "Das Urteil" ("Judgement") der 2. Staffel spricht er den klingonischen Verteidiger von Captain Archer.

"Babylon 5 - Der erste Schritt": In diesem TV-Film zur Serie spielt er erneut die Rolle des obersten Minbariführers "Dukhat".
Auch die deutsche Synchro hat er dabei selbst übernommen.
Somit ist Reiner in gleicher Rolle sowohl in englisch wie in deutsch zu hören.

"Star Wars Triologie": Für die DVD-Erstveröffentlichung der alten Trilogie (2004) hat Reiner in den neu eingefügten Szenen für die deutsche Fassung den Charakter des Darth Vader synchronisiert!

"Disney´s Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt": Im Film spricht er in der deutschen Fassung den verschlagenen Käpitän des Unterseebootes, der seine ganz eigenen Pläne verfolgt.

Außerdem war er als Off-Sprecher beim "Domino Day" 2005 auf RTL zu hören, wo er dem deutschen Publikum passend zu den Themenfeldern verschiedene Märchen vorlas.


In diesem Sinne schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan


Zuletzt bearbeitet von Fort Boyard-Fan am 15.08.2010, 15:00, insgesamt 10-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 264
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 23.02.2006, 00:27 Antworten mit ZitatNach oben

Er spricht auch den Bösewicht im ersten SPIDERMAN Teil... glaube den Grünen Kobold alias Willem Dafoe

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 20:08 Antworten mit ZitatNach oben

Neulich war ja fast mal wieder "Reiner-Schöne-Synchro-Tag"...
Zuerst lief "Spider-Man", wo er Williem Dafoe als grünen Kobold synchronisierte.
Und am selben Tag kam dann auch noch der "Babylon 5"-Fernsehfilm "Der erste Schritt", wo er in seiner Rolle als Minbariführer "Dukhat" einen größeren Gastauftritt feierte.

Mal abwarten also, wann er demnächst mal wieder ähnlich häufig zu sehen sein wird - abgesehen von seiner "Fünf Sterne"-Rolle.

In diesem Sinne schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan


Zuletzt bearbeitet von Fort Boyard-Fan am 15.08.2010, 15:00, insgesamt 10-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 00:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo an alle Fans des Herrn von Boyard da draußen!

An dieser Stelle wollte ich einfach mal ein Artikel eröffnen, in dem jeder seine Neuigkeiten zu Reiner´s aktuellen TV- und Kindoauftritten gezielt veröffentlichen kann.
Daher habe ich den 1. Beitrag dieser Diskussion auch entsprechend umbenannt.

Schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan


Zuletzt bearbeitet von Fort Boyard-Fan am 15.08.2010, 15:00, insgesamt 10-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 28.05.2006, 00:38 Antworten mit ZitatNach oben

Reiner aktuell im TV: "Otto - Der Katastrophenfilm", Sonntag, 28.05.2006, 20.15 Uhr, Sat.1

In Ottos 5. Spielfilm aus dem Jahre 1999 spielt Reiner Schöne den Kapitän des Traumschiffs "Queen Henry", auf dem Otto Waalkes für reichlich Chaos sorgt!
Die TV-Zeitschrift "Auf einen Blick" (Ausgabe 21/2006) bewertet dem Film mit 3 von 4 Sternen (gut).

Allen Fans des sympathischen Mimen viel Spaß beim gucken und schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan


Zuletzt bearbeitet von Fort Boyard-Fan am 15.08.2010, 15:00, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vonBoyard
Rätselspezialist


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 21:50 Antworten mit ZitatNach oben

Zwar ein Kinderfilm, aber dennoch ein Gastauftritt von Reiner, Kinostart ab 11.03.2010:



Link


Mehr zum Film unter: www.teufelskicker.de

_________________
Gruß
von Boyard

***********************************
Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Boyardbaise



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 12:26 Antworten mit ZitatNach oben

Freitag war Reiner Schöne zu Gast in der "NDR-Talkshow" !
Ich habe es nur am Rande sehen können.
Muss mich mal umsehen, ob es die Folge irgendwo zum Abruf gibt...
Weiß gar nicht, wieso er überhaupt da war.

(Übrigens: Hallo, liebe Forengemeinde von Boyard ! Ich bin neu hier. Winken )
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
vonBoyard
Rätselspezialist


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 14:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hey Boyardbaise,

herzlich Willkommen in unserem Forum vom Team Smilie - hoffe du fühlst dich wohl.

Bzgl. Reiner's NDR Auftritt - den kann man in der NDR Mediathek noch sehen:

NDR Mediathek

- Rubrik oben rechts Fernsehen
- Sendung A-Z
- NDR Talkshow
- Reiner Schöne 07.05.2010

Viel Spaß damit Smilie

_________________
Gruß
von Boyard

***********************************
Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 264
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 16:04 Antworten mit ZitatNach oben

Image

http://www.vox.de/epg/format/artikel/sendung/50327/das-perfekte-promi-dinner-mit-moderatorin-anastasia-zampounidis-den-schauspielern-meike-von-bremen-und-rainer-schoene-sowie-dsds-kandidat-fady-maalouf

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 04:20 Antworten mit ZitatNach oben

Eine interessante Neuigkeit; vielen Dank für die Info Le-Rav!
Normalerweise schaue ich mir das Promi-Dinner ja nicht an, aber da werde ich mal eine Ausnahme machen. ^^
Ich bin gespannt was Reiner so alles auftischen wird und welche Anekdoten er vielleicht zum besten gibt.

Schöne Grüße

Fort Boyard-Fan


PS: Sendedatum > Sonntag, 15.08.2010, 20:15-22:45 Uhr, VOX


Zuletzt bearbeitet von Fort Boyard-Fan am 20.05.2012, 15:00, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nur für aktuelle Links nutzen! Le-Rav Fort Boyard 2018 6 21.06.2018, 15:25

Tags
Mode, NES, TV



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz