Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Reiner`s Sprüche...

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 11:20 Antworten mit ZitatNach oben

meine beiden Highlights

"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

und "Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr"

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
vonBoyard
Rätselspezialist


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 19:58 Antworten mit ZitatNach oben

..hehe.. siehe Signatur bei mir -sind uns einig- (hoffe wird auch richtig angezeigt)...

Ansonsten find ich die Bemerkungen (Sprüche waren es ja weniger) auch genial, wo alle am Noteinstieg zur Schatzkammer rumstehen und Reiner dann so richtig loslegt .."immer schauen die Frauen zu wenn die Männer arbeiten müssen" etc.. Zu köstlich!

Gruß
vonBoyard

_________________
Gruß
von Boyard

***********************************
Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 18:46 Antworten mit ZitatNach oben

Boyardbaise!

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 13.10.2005, 00:10 Antworten mit ZitatNach oben

Die Sprüche die Reiner in der Sendung gebracht hat waren wirklich spitze. Und es war halt sein ganzes Auftreten das damals gestimmt hat.

Daher finde ich es doch sehr schwer, mir jetzt einen Lieblingsspruch auszusuchen.
Sie sind einfach alle recht gelungen!
Ich fand z.B. Reiner's Antwort nach der die Aussage von Rita, sie werde die Kandidaten auf jeden Fall wieder mit nach Hause nehmen, "wir werden sehen", einfach klasse.

Aber auch den Text des Wächters der Schlüssel zu Beginn der Sendung kann ich nur als sehr passend und atmosphärisch bezeichnen.
Denn nachdem der Zugang von André und Alain verschlossen wurde, gab er ja immer zum besten: "Die Türen sind verschlossen. Für die Kandidaten gibt es kein zurück mehr. Ein neues Abenteuer beginnt!"

Schöne Grüße

Fort Boyard-Fan


Zuletzt bearbeitet von Fort Boyard-Fan am 17.09.2011, 05:20, insgesamt 5-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vonBoyard
Rätselspezialist


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hinzu kommt noch, dass in der Folge, wo Reiner den Spruch gesagt hat ("Wir werden sehen"), Rita ihn ja belehrt hat indem sie sagte: "1:0 für mich, ich hab doch gesagt ich nehm die Kandidaten wieder mit" - darauf Reiner: "Ja ja, man muss auch mal verlieren..".

Zu köstlich das ganze Winken

Zu den Intros vom Wächter der Schlüssel, so gab es ja in den 8 Folgen zwei unterschiedlich gesprochene Versionen, die da folgende wären:


[1] „Ich, der Wächter der Schlüssel, werde auch heute über den Goldschatz des Herrn von Boyard wachen, wie seit Jahrhunderten. Fort Boyard, das Schiff aus Stein im blauen Atlantik, wartet wieder auf 6 Abenteurer!

Hier sind sie:
[Vorstellung der Kandidaten]

[Sequenz bei Ankunft der Kandidaten]
Der Herr von Boyard hat sich diesmal besonders schwere Aufgaben ausgedacht. Niemand kennt die Bewohner des Forts, aber jeder weiss, dass die den kostbaren Schatz von Tigern bewachen lassen. 18 Schlüssel brauchen die Kandidaten, um die Schatzkammer zu öffnen, und für jeden Schlüssel müssen sie eine Aufgabe in den Zellen lösen, oder ein Rätsel, bei mir oben im Turm.

[Sequenz nach betreten des Forts]
Die Kandidaten sind gespannt, was sie jenseits der Gitter erwartet. Die Tiger warten schon auf das Ende des Abenteuers, wenn das Team für kurze Zeit in den Käfig darf, um möglichst viel von dem Gold zu holen.

Ein neues Abenteuer beginnt!“

*****

[2] „So wahr ich der Wächter der Schlüssel bin, auch heute werde ich über den Goldschatz wachen, wie seit Jahrhunderten. Wieder ist ein Boot mit jungen Abenteurern unterwegs zu unserem steinern Schiff im Meer.

Auf sie warten schwere Aufgaben:
[Vorstellung der Kandidaten]

[Sequenz bei Ankunft der Kandidaten]
Sie kommen und wollen Fort Boyard seinen Goldschatz entreissen, aber ich habe hier viele kommen sehen, mit grossen Hoffnungen, und gehen sehen mit leeren Händen!

[Sequenz nach betreten des Forts]
Die Pforte ist geschlossen. Für die Kandidaten gibt es kein zurück. Die Tiger bleiben während des ganzen Spiels in der Schatzkammer. Wenn dort das Team am Ende des Spiels das Gold zusammenrafft, werden die Bestien für 2,5 Minuten lang ausgesperrt. Dann können sie wieder zurück.

Das Abenteuer beginnt!“

*****

_________________
Gruß
von Boyard

***********************************
Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz