Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

"Wächter der Schlüssel" geklaut?

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 19:31 Antworten mit ZitatNach oben

Der Wächter der Schlüssel (Gardien des clés), dargestellt vom belgischen Schauspieler Michel Scourneau ist wohl jedem von uns noch in guter Erinnerung geblieben.

Umso erstaunter war ich, als mir neulich beim Anschauen der BBC-Produktion "Per Anhalter durch die Galaxis" aus den 80-er Jahren etwas ungewöhnliches aufgefallen ist.
Denn dort trägt der Schauspielder der Figur des Slartibartfast eine fast ähnliche Maske und ein nahezu identisches Kostüm...
Man könnte natürlich einwenden, dass die Figur des Wächters der Schlüssel sowieso in einer gewissen traditionellen Darstellungslinie steht, was Aussehen und Gestik angeht, aber die Ähnlichkeit ist, im ersten Moment zumindest, schon sehr überraschend.
Hinzu kommt, das die BBC-Produktion schon ein paar Jahre vor "Fort Boyard" gedreht wurde, was meiner These, das hier bewusst oder unbewusst kopiert wurde, natürlich schon eher bestätigen würde.

Was meint ihr denn dazu? Wie ist eure Ansicht zum Thema?
Würde mich echt mal interessieren!

In diesem Sinne schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan


PS: Wer den Sachverhalt mal selber vergleichen will, dem sei die DVD zur BBC-Produktion von "Per Anhalter durch die Galaxis" empfohlen.
Diese ist mittlerweile als DVD-Sammelbox erschienen und für ca. 20 € zu haben.


Zuletzt bearbeitet von Fort Boyard-Fan am 17.08.2010, 15:08, insgesamt 4-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vonBoyard
Rätselspezialist


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 21:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hey,

ich habe mal eben das Internet nach dieser Figur durchforstet und bin dabei nur auf ein kleines Foto gestossen:

Image

Im Vergleich der Hüter der Schlüssel im "Original":

Image

Nun ja, was die Frisur und den "Bart" betrifft, ist dies tatsächlich schon eine gewisse Ähnlichkeit. Aber die Kleidung kann ich nun nicht beurteilen, da ich den Film noch nicht gesehen habe. Muss mal schauen ob ich den mal zu fassen bekomme.

_________________
Gruß
von Boyard

***********************************
Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 07.05.2006, 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo vonBoyard!

Ja, das ist in der Tat die Figur des Slartibartfaß aus dem entsprechenden Film.
Danke, das du ein passendes Bild rausgesucht und ins Forum gestellt hast.
So kann sich nun jeder selber seine eigene Meinung zum Thema bilden.

Und was die Kleidung angeht, so sollte man das Aussehen der Figur eher mit jener der französischen Ausgabe vergleichen.
Denn dort trägt der Père Fouras allgemein ja auch ein anderes Kostüm als in der deutschen Fassung.
Und dann zeigt sich schon, dass auch diese sich relativ ähnlich sehen.

Schöne Grüße

Fort Boyard-Fan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reiner Schöne in "Snowman’s Land... vonBoyard Die Moderatoren 1 28.02.2016, 17:50
Keine neuen Beiträge YouTube-Playlist "Fort Boyard 19... cicero Fort Boyard - ein Spiel für Abenteurer 6 23.10.2015, 11:05
Keine neuen Beiträge Tote bei ALP-Produktion "Dropped... vonBoyard Gameshows 1 06.04.2015, 12:47
Keine neuen Beiträge "Scream! If you can" Le-Rav Gameshows 3 02.03.2014, 14:33
Keine neuen Beiträge Triple-Projekt "Mitten ins Herz&... Le-Rav Die Moderatoren 0 25.10.2012, 14:01

Tags
Foto, Internet, NES



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz