Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Wikipedia: Klaus-Peter Sattler

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 05.05.2006, 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hier ein interessanter Link, sogar mit Foto!

http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus-Peter_Sattler

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 15:37 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für den Linkhinweis!

Habe gerade auch noch mal auf die Seite geschaut und auf die ganzen Sachen, die er insgesamt so komponiert hat.
Darunter ja auch Musik für "Geh auf´s Ganze", "Halli Galli", "Krypton Faktor" und so weiter.

Ich wusste bislang gar nicht, das er auch für die Themen all jener Sendungen zuständig war, aber empfand diese auch immer schon sehr gut und einprägsam!

In diesem Sinne noch einmal Danke für den Link und schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan


Zuletzt bearbeitet von Fort Boyard-Fan am 17.08.2010, 03:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vonBoyard
Rätselspezialist


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 08.05.2006, 22:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Fort Boyard-Fan,

Univ.-Prof. Sattler hat in der Zeit von 1987 - 1992 für sämtliche eigenproduzierte SAT.1 Formate die Themes, Jingles und Klangschienen produziert. So wurde auch das "Glücksrad", "Geh aufs Ganze, Bingo? - Bingo! u.v.m. von ihm musikalisch untermalt.

Alleine für unsere Lieblingsstaffel wurde über 1 Std. (genauer gesagt: 1:02h) an Musiken, Jingles und Themes produziert!! Mit eingerechnet sind hier jedoch Stücke, sog. Layouts, die produziert worden sind, jedoch dann nicht für die Show im Endeffekt genommen worden sind. So gibt es für das Outro an die 8 verschiedene Versionen.

Ich schätze diese Musik sehr, da sie gerade für das Fort Boyard sehr passend ist. Es ist eine opulente, pompöse mit starken Bässen untermalte Musik die das kollosalle Bauwerk ideal untermauert.

_________________
Gruß
von Boyard

***********************************
Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wikipedia: Fort Boyard vonBoyard Weitere Links 0 17.09.2006, 15:10

Tags
Foto, Wikipedia



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz