Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Film "Die Abenteurer" auf KINOWELT TV!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tele5



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 11
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31.03.2006, 13:04 Antworten mit ZitatNach oben

Wer Kinowelt TV empfangen kann, hier ein Tipp: Der Sender zeigt an den unten angegebenen Zeiten den Abenteuerfilm "Die Abenteurer" aus dem Jahr 1967 mit Alain Delon, Lino Ventura u. a. in welchem auch unser FORT BOYARD zu sehen ist (allerdings sehr heruntergekommen damals). Da dieser Film bisher nur als altes Atlas-Videotape erhältlich war (und dies inzwischen sehr rar sein dürfte) wäre es sicherlich die beste Gelegenheit ihn in akzeptabler Qualität sehen zu können. Laut Online-Filmdatenbank wird der Film im Bildformat 2,35:1 und mit deutschen Mono-Ton ausgestrahlt. Sehr glücklich

Sendetermine:
Fr, 05.05.2006 - 01.40-03.30 Uhr
Mo, 08.05.2006 - 20.15-22.05 Uhr
Di, 09.05.2006 - 01.35-03.25 Uhr
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 286
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 08:35 Antworten mit ZitatNach oben

Glücklicherweise besitze ich ein Original Videotape mit tollem Cover, auf dem u.a. auch das Fort abgebildet ist!

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gast







BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

@ Le-Rav:

Ich besitze auch noch das alte Atlas-Videotape wo auf der Rückseite des Covers das Fort teilweise zu sehen ist. Meinst du dieses?
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 286
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 01.04.2006, 15:40 Antworten mit ZitatNach oben

Meines is auch von Atlas.
Das Fort sieht man bei mir jedoch auf der Vorderseite ...
Ein Bild wo die 3 Darsteller oben stehen und vor dem Fort eine Bombe explodiert...

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
vonBoyard
Rätselspezialist


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

Kann das mal jemand einscannen, würde das gerne mal sehen.
Hab den Film mal von VOX aufgenommen, ist aber auch schon Jahre her.

_________________
Gruß
von Boyard

***********************************
Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 286
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 15.04.2006, 22:08 Antworten mit ZitatNach oben

Kann es bei Zeiten mal einscannen sofern mein Scanner keine Zicken macht... ja Winken

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 492

BeitragVerfasst am: 06.05.2006, 18:58 Antworten mit ZitatNach oben

Wie empfängt man eigentlich "Kinowelt-TV"?
Den Sender kenne ich gar nicht.
Ist wohl ein Spartensender für Digital-TV-Kunden, oder?

Gottseidank kenne ich den Film ja schon, und konnte ihn mir mal vor knapp 2 Jahren aufgezeichnen, als er im Nachtprogramm vom ZDF lief.
Ich werde ihn dann wohl auch bald mal mit meinem neuen DVD-Rekorder digitalisieren, um ihn fit "für die Zukunft" zu machen.

Zum Film: Ich finde ihn ja wirklich nicht schlecht - mit ein paar Änderungen beim Schnitt und der Dramaturgie würde er sich vom Konzept her sicher auch heute noch ganz gut neu verkaufen.
Und was das Fort betrifft: Es ist einfach klasse, mal in "bewegten Bildern" zu sehen, wie es früher, vor seiner Renovierung, ursprünglich aussah!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reiner Schöne in "Snowman’s Land... vonBoyard Die Moderatoren 1 28.02.2016, 16:50
Keine neuen Beiträge YouTube-Playlist "Fort Boyard 19... cicero Fort Boyard - ein Spiel für Abenteurer 6 23.10.2015, 10:05
Keine neuen Beiträge Tote bei ALP-Produktion "Dropped... vonBoyard Gameshows 1 06.04.2015, 11:47
Keine neuen Beiträge "Scream! If you can" Le-Rav Gameshows 3 02.03.2014, 13:33
Keine neuen Beiträge Triple-Projekt "Mitten ins Herz&... Le-Rav Die Moderatoren 0 25.10.2012, 13:01

Tags
Kino, TV



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz