Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Einschaltquoten 1990

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Laut meiner Recherche konnte ich herausfinden, dass die Quoten für Fort Boyard 1990 bei - im Schnitt - 1,5 Mill. Zuschauern lagen. Sieht man im Vergleich heutige SAT.1 Quoten im Abendprogramm, so ist das fast ähnlich. Zwei Mal konnte man 1990 über 2 Millionen Zuschauer erreichen. Jetzt muss man noch berücksichtigen, dass 1990 nicht jeder 'ne Schüssel auf dem Dach hatte und das Privatfernsehen noch gar nicht flächendeckend vorhanden war. Die Quote hätte aufgrund der Produktionskosten bei 3 Millionen liegen müssen. Eine völlig utopische Vorstellung! Insofern schade, dass man an der Sendung nicht festgehalten hat. Hans-Georg Kuckei war 1991 noch zuversichtlich, dass die Sendung weitergeht. Das hätte uns die merkwürdigen Neuauflagen 2001 und 2009 vielleicht erspart...

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz