Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Fort Boyard 1990 - Nie gesendete Szenen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fortboyard1990
Administrator



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 23
Wohnort: La Rochelle

BeitragVerfasst am: 14.03.2006, 23:51 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Fort Boyard Gemeinde,

mit einer exklusiven Auswahl an Screenshots wollen wir euch ein zukünftiges Update nicht vorenthalten. Geplant ist nämlich eine kleine Section über Szenen, die so nicht bei SAT.1 in der Endfassung damals ausgestrahlt worden sind. Durch die glückliche Fügung, eine Sendung zu besitzen, die einen alternativen Rahmen (d.h. Opener, Musikgestaltung teilweise sowie Layout anders) hat, gibt es jede Menge Stuff für diese HP.

Hoffentlich steigt nun die Vorfreude um so mehr bei Anblick der folgenden Bilder:

Image

...kein animiertes Fort, welches man von unten heraufsteigend sieht, nein es wird gleich eine Luftaufnahme gezeigt mit einem alternativen Schriftzug "Fort Boyard - Ein Spiel für Abenteurer". Unterlegt ist das ganze mit dem französischen Thema aus der ersten Staffel...



Image

...Reiners Vorstellung mitten im Trailer drin, nicht erst zum Schluss...



Image

...nachdem der Trailer beendet worden ist, kommt ja normalerweise die Ankunftssequenz der Kandidaten - hier jedoch nicht! Man sieht auf einmal Rita Werner auf dem Boot, wie Sie eine Ansage macht und sich dann den Kandidaten zuwendet...



Image

...Vorstellung der Kandidaten, es ertönt aus dem Off die Stimme des jeweiligen Kandidaten, wo sie ihre Erwartungen und Eindrücke schildern, die sie auf Fort Boyard erwarten werden...


... TO BE CONTINUED NEXT ON WWW.FORTBOYARD1990.DE ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 00:58 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für diese wirklich tollen Aufnahmen!
Gerade solche Beiträge machen für mich immer eine gelungene Internetseite aus.
Die wenigen offiziellen Seiten könnten sich da wirklich mal ein Beispiel an euch nehmen!
Ich als absolut begeisterter Fan der Sendung würde mir am liebsten natürlich gleich die ganze Folge anschauen...

Zur Optik: Die Aufmachung scheint sich in der Form wirklich stärker an der französischen Originalfassung zu orientieren.
Vor allem auch die Aufnahmen der Bootsfahrt, die in den späteren Folgen von 1990 dort so ja auch zu sehen waren.

Allerdings muss ich zugeben, das ich das ursprüngliche deutsche Logo zur Show recht erschreckend finde.
Gut, dass das noch geändert wurde, so sieht es wenigstens nicht zu sehr noch "Spiel ohne Grenzen" aus.

Abschließend noch eine kurze Abschlußfrage: Entsprach eigentlich die gesamte Alternativmusik der von Paul Koulak?

Viele Grüße und macht weiter so!

Fort Boyard-Fan


PS: Auf der Seite www.bothersbar.co.uk habe ich auch seltene Screenshots zur relativ unbekannten US-Version entdeckt.
Unbedingt mal anschauen!


Zuletzt bearbeitet von Fort Boyard-Fan am 17.08.2010, 15:25, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 16:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hey Daniel

Ja der gesamte Titel war von Paul Koulak und entsprach dem Sound der 90er Folgen aus Frankreich - also eine 1:1 Adaption der Musik. Ich finde den SAT.1 Trailer Original auch viel besser - lediglich die neuen Aufnahmen waren sehr beeindruckend und natürlich das Interview von Rita vor der "Ankunft"

Achja. Du hast mir bereits von dieser UK Seite berichtet - konnte aber die FB90er Impressionen nicht entdecken. Wo sind die denn "versteckt" ?

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Liebe



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz