Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Kultserien

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 20:37 Antworten mit ZitatNach oben

Neben Kultshows habe ich auch in den 80ern und Anfang der 90er viele Serien geschaut, die meiner Meinung nach auch sehr genial waren, z.B. die ZDF Weihnachtsserien:

Silas, Jack Holborn, Timm Thaler, Patrik Pacard und Oliver Maas
Ab "Anna" wurde es dann zu seicht... leider..

Gerne jedoch auch die ZDF Standards "Schwarzwaldklinik", "Landarzt" (die alten Folgen), Wicherts usw.

Cool war auf jeden Fall "Auf Achse" mit Manni Krug - sehr empfehlenswert die DVD Box mit der 1. Staffel!

Dann gab es im ARD Vorabendprogramm jede Menge Comedysendungen, die quasi das vorwegnahmen, was heute unter dem Begriff Comedy vermarktet wird...Stichwort "Eigener Herd ist Goldes wert" oder so ähnlich mit Benno Hoffmann

..to be continued

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 17:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ja ja die 80er und frühen 90er.
Leider war ich damals ja noch recht jung und habe entsprechend von den von dir genannten Serien nie so wirklich viel mitbekommen.
Und zu Weihnachten gab´s meist sowieso kein Fernsehen - Verwandtenbesuche...

Ich hab damals auch nicht soviel TV geguckt und mich interessierten im Allgemeinen auch mehr Spielshows - und dabei ist es ja durchaus auch geblieben!
Neben "Fort Boyard" habe ich beispielsweise immer gerne "Flitterabend", "10 oder gehen", "Ein Tag wie kein anderer", "Drops", "Krypton Faktor" gesehen, aber auch viele andere.

Und zum Thema "Auf Achse" mit Manfred Krug: Mittlerweile sind ja auch 2 DVD-Boxen mit allen Folgen der 2. Staffel erschienen.
Und ausgewählte Episoden der "Schwarzwaldklinik" gibt´s, meine ich, mittlerweile auch auf DVD.

Schöne Grüße,
Fort Boyard-Fan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Serien



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz