Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Fort Boyard als Papiermodell

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WächterderSchlüssel




Anmeldungsdatum: 21.02.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 05.04.2013, 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

die Festung Fort Boyard kann man im Internet als Papiermodellbausatz kaufen. Es sind sehr schöne Details zu erkennen. So die Schatzkammer, der Gong, die Holzplattform im ersten Stock, der Leuchtturm. Auch die Galerien oder die Zellentüren sind schön. Am besten gefällt mir die Außentreppe mit der Zugangstüre. Kann man sich richtig gut vorstellen, wenn man sich in Augenhöhe dazu begibt, wie die Kandidaten zu Reiner Schöne, dem Herrn von Fort Boyard bei Ihrer Ankunft hinauflaufen.

Die zwei Papiervorlagen waren mir in Din A 4 zu klein. Ich habe Sie mir vergrößert und nun das Fort Boyard mit einer Länge von 35 cm und einer Höhe bis zum Leuchtturm von 26 cm. In dieser Größe kann man es sich auch leichter bauen und das Ausschneiden und Kleben der vielen Einzelteile fällt leichter.

Ich werde wahrscheinlich bei meinem Modell noch ein paar Details ergänzen, wie z.B die Wasseruhren mit dem "blauen Atlantikwasser", der Tigerkopf über der Außentüre, die Überdachungen vor den Zellentüren oder das Geländer der Holzplattform. Nettes Detail um die Stimmung der Sat 1 Folgen zu erzeugen, wären auch kleine schwarz weiße Ballonimitate an einem Draht als Referenz zum Spiel mit dem Pistolenschießen.
Ebenso bringe ich wahrscheinlich ein kleines Netz / Leiter unterhalb des Turms an...... Schlüssel geht an Meer.

http://www.bestpapermodels.com/de/http-en-wikipedia-org-wiki-fort-boyard-fortification.html

Viele Grüße
WächterderSchlüssel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Chat, Internet, Laufen, Mode, Modellbau, USA



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz