Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Nicht benutzte Zellenspiele

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WächterderSchlüssel




Anmeldungsdatum: 21.02.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 20:25 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man die deutschen Fort Boyard Folgen von 1990 mit der
französischen Staffel von 1990 vergleicht, fällt auf, dass einige Zellenspiele in den deutschen Folgen nicht gespielt wurden. Dies ist merkwürdig.
Beispielsweise sieht man in einer deutschen Folge kurz in eine Zelle mit dem Spiel
"Tete de Tigre" hinein. Dieses Spiel wurde aber nie gespielt.
Dieses und die anderen Spiele findet man auf You Tube.

Weitere nicht verwendete Spiele waren:

-Boulets
-Pierres empilees
-Tubulture

Vielleicht lag es an den Rechten und Sat1 hat nur eine bestimmte Anzahl bzw. ein begrenztes Kontingent erworben.

Viele Grüße

WächterderSchlüssel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vonBoyard
Rätselspezialist


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 17.06.2012, 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo WächterderSchlüssel,

vielen Dank für die Aufstellung - ich verlinke mal nachstehend die Videos zu den Spielen aus Frankreich als Information:

Spiel "Tête de tigre"
Zelle 220


Link


Spiel "Boulets"
Zelle 105


Link


Spiel "Pierres empilées"
Zelle 106


Link


Spiel "Tubulure"
Zelle 201


Link


Ich glaube, dass man als Produktionsgesellschaft die Show als solches mit allen Elementen erwirbt und die Auswahl der Spiele dann den einzelnen Ländern vorbehalten ist - irgendein Land z.B. hat Wert drauf gelegt nur Actionspiele drin zu haben.

Ich z.B. hätte gerne das Spiel Tubulure mit im Programm gehabt und dafür z.B. die Essen-Zelle rausgenommen, da brauchte man ja außer schlucken und kauen nicht viel machen; aber ich denke solche Spiele mussten auch zwischendurch mal sein damit ein Schlüssel gewonnen werden kann.

_________________
Gruß
von Boyard

***********************************
Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
WächterderSchlüssel




Anmeldungsdatum: 21.02.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 23:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo von Boyard,

ebenfalls danke für die Verlinkung.

Ein weiterer Grund der gegen eine Auswahl speziell der Spiele Tigerkopf und gestapelte Steine gesprochen haben könnte, ist das Gefahren-
potential.
Beim Tigerkopf kann man mit dem Hammer danebenschlagen oder abrutschen und sich an der eigenen Hand verletzten.
Die Steine erreichen aufeinanderliegend eine beachtliche Höhe und wenn da ein Spieler rückwärts heruntergestürzt wäre....

Beim Spiel Rampe, das bei Sat 1 gespielt wurde, sehe ich unter den gespielten Spielen die größte Gefahr sich zu verletzen, wenn mann die Hand nicht wegzieht und sie von dem heruntersausenden Rammbock getroffen bzw. eingequetscht wird. Zum Glück ist nichts passiert.

Du hast recht, das Spiel mit den Kanonenkugeln wäre schön gewesen. Es ist von den ausgelassenen Spielen jenes, welches am meisten Geschick dem Spieler abverlangt. Die Zelle mit dem Essen fand ich damals gar nicht so schlecht, Ekeltfernsehen gab es zu der Zeit ja noch nicht so stark.
Beim Spiel Essen hat mir gefallen, dass man die Bewohner des Forts vereint in einer Zelle sehen und erleben konnte, auch wenn die Schwierigkeit das Spiel zu lösen nicht so hoch war.

Ein Spiel, auf das man meiner Meinung nach hätte verzichten können ist das Dunkellabyrinth. Hat mich irgendwie nie begeistert, wurde aber wahrscheinlich wegen der zu der Zeit innovativen Infrarottechnik vom Sender ausgewählt.

Viele Grüße

WächterderSchlüssel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Folge 2: Wer auf Amrum stirbt ist nic... Le-Rav Mystery Challenge (2008-2009) 8 23.02.2009, 16:45

Tags
PC, Spiele, Youtube



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz