Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Desert Forges Dienstag 21:15 PRO 7

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bluefire




Anmeldungsdatum: 13.02.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.02.2012, 01:37 Antworten mit ZitatNach oben

Desert Forges Dienstag 21:15 PRO 7,

Ich glaub diese Programmansage werde ich nie vergessen. Ich habe diese Show geliebt. Ich erriner mich noch wo Desert Forges und Fort Boyard früh morgens lief. ich fande es so klasse das ich mir sogar immer die wiederholungen am morgen angeschaut habe. Bisher habe ich leider nur eine Folge von Desert Forges wo Jasmin Wagner und Franklin dabei waren die einer in YouTube hochgeladen hat. Ich such immer noch danach die hoffung stirbt ja angeblich zuletzt Smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 19:30 Antworten mit ZitatNach oben

In der Tat fand ich auch diese Sendung immer sehr spannend und habe sie regelmäßig verfolgt.
Sie wurde im Übrigen auch vom gleichen Produktionsteam wie "Fort Boyard" erdacht und produziert: Adventure Line Productions France.
Dementsprechend gab es natürlich auch eine französische Ausgabe, "Les forges du désert", der aber kein besonders großer Erfolg beschieden war.
Nach 3 von 6 Ausgaben wurde die Sendung auf France 2 bereits abgesetzt, TV5MONDE zeigte im Sommer 2000 zumindest noch alle bislang produzierten Folgen.
Moderiert wurde diese Ausgabe von Jean-Luc Reichmann und Karine Le Marchand.
Die Sendung war deutlich länger und beeinhaltete wesentlich mehr örtliche Darsteller, die ähnlich wie bei "Fort Boyard" für eine gewisse Stimmung sorgten.
Zudem gab es eine größere Rätselaufgabe und weitere Spielelemente, die in ihrer Menge und Kombination aber insgesamt eher für Verwirrung sorgten.
Insofern war die abgespeckte 45-Minuten-Variante von ProSieben schon deutlich "übersichtlichter".
Ob dies aber der alleinige Grund für das Scheitern des Originalkonzepts war lässt sich durchaus bezweifeln.
Mitentscheidend dürfte auch hier der Sendeplatz gewesen sein, den man mit der Ausstrahlung einige Tage vor Weihnachten 1999 nicht gerade ideal gewählt hatte.
Auch hier hatte ProSieben also schon deutlich besser gehandelt.
Trotzdem reichten die Quoten auch in Deutschland nicht, was bedauerlich ist, aber durchaus absehbar war.
Denn leider tendiert der deutsche Zuschauer offenbar eher zu einfach gestrickten Quizshows.

Und was die Verbreitung angeht: Auch für Dänemark, Kanada, Schweden und das Vereinigte Königreich wurden eigene Adaptionen gedreht.

Übrigens: Die Bauten des Wüstenpalasts stehen noch immer! (Koordinaten: 29°43'39.4"N 35°28'22.8"E)
2010 dienten sie beispielsweise der Produktion der Kinderspielshow "Maa al tayar" des Senders JCCTV.

Schöne Grüße

Fort Boyard-Fan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Desert forges 2001 overfan Tauschbörse 0 19.03.2017, 12:37
Keine neuen Beiträge Episode Guide, DESERT FORGES, Germany... Fort Boyard-Fan Desert Forges (2001) 0 20.12.2014, 02:00
Keine neuen Beiträge Statistik, DESERT FORGES, Deutschland... Fort Boyard-Fan Desert Forges (2001) 0 14.07.2010, 12:00
Keine neuen Beiträge Episodenguide, DESERT FORGES, Deutsch... Fort Boyard-Fan Desert Forges (2001) 0 14.07.2010, 12:00
Keine neuen Beiträge Video: DESERT FORGES, Deutschland, St... Fort Boyard-Fan Desert Forges (2001) 4 04.07.2010, 18:40

Tags
Essen, Programm, Youtube



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz