Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Die Rätsel des Wächters der Schlüssel

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 15.10.2005, 21:33 Antworten mit ZitatNach oben

Habe mir gerade noch mal eben die die Hauptseite angeschaut und unter der Rubrik "Rätsel" festgestellt, das bei den Fragen ja gar keine Antworten mit angegeben sind. War das jetzt so von euch gedacht, damit sich auch jeder mal daran versuchen kann, oder eher ein Versehen?

Wusstet ihr schon, das einige der alten Fort Boyard-Rätsel von Pro Sieben einfach für Desert Forges umgeschrieben wurden?

Bsp.:

Ausrufezeichen Fort Boyard:
Bei Ebbe kann man den Landungssteg ganz schlecht erreichen, Besucher müssen sich dann andere Wege erschleichen... - Lösung: 8x springen.

Pfeil Desert Forges:
Eine Karawane zieht mit ihren 7 Kamelen durch die Wüste und kommt an einen Fluß. Um keine nassen Füße zu bekommen, treiben sie die Kamele in den Fluß, um dann von einem Kamel zum anderen zu klettern zu können. Wie oft müssen die Beduinen springen, um das Ufer zu erreichen?
- Lösung: 8x

Hmm, sehr einfallsreich Geschockt

Übrigens: Ist euch schon mal aufgefallen, das der Wächter der Schlüssel, speziell mit seiner franz. Verkleidung frappierende optische Ähnlichkeit hat mit der Figur des "Slartibarfas" in der alten Verfilmung von "Per Anhalter durch die Galaxis" aus den 80ern?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 281
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 16.10.2005, 10:13 Antworten mit ZitatNach oben

Das wusste ich noch nicht. Muss mal darauf achten... Winken

Das mit DESERT FORGES war mir auch nicht bewusst, liegt aber auch daran, dass ich da nur 1 Folge oder so gesehen hab. Fand das Format wirklich sehr enttäuschend oder die Dt. Umsetzung mit diesen Semi-Prominenten...

Die Lösungen der Rätsel liegen zwar vor... aber es ist doch besser, wenn man selbst knobelt.... oder? Winken

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz