Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Drops!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

Deutsche Erstausstrahlung: 07.04.1991 (Sat.1)

Spielshow für Kinder. In der ersten Runde traten zwei Teams, bestehend aus Kindern, gegeneinander in verschiedenen Spielen an und das Gewinnerteam suchte einen aus, der dann in der Finalrunde einen Parcour meistern musste, um seinem Team den Sieg einzubringen.
www.wunschliste.de

Moderation: Jürgen Blaschke

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 21:10 Antworten mit ZitatNach oben

Eine tolle Show am Sonntagnachmittag.
Genial fand ich vor allem den Schlußparcours in der Urwalddeko.
Die Sendung gehörte zwar nicht zu meinen Favoriten, trotzdem habe ich sie damals auch immer gerne geguckt - obwohl, welche Spielshow habe ich seinerzeit eigentlich nicht gesehen...

Es gab auch mal ein einen kurzen Ausschnitt auf YouTube vom Ende der Show mit der Musik von Klaus-Peter Sattler, aber der scheint in der Zwischenzeit (leider) gelöscht worden zu sein!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 01.07.2010, 23:02 Antworten mit ZitatNach oben

Lief die nicht Sonntag vormittag?

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 09:30 Antworten mit ZitatNach oben

@Le-Rav: Das kann auch Sonntagmorgens gewesen sein.
Ich meine mich nur zu erinnern, dass Sat.1 die Sendung sowohl morgens als auch im Nachmittagsprogramm ausgestrahlt hat.
Festlegen möchte ich mich da aber nicht.

Übrigens ist die Show, wie so oft, mal wieder (nur) eine Kopie eines amerikanischen Formates: Double Dare.
Die Show lief wohl recht erfolgreich von 1986-1993 sowie in einer Neuauflage 2000.
Entsprechende Videos dazu findest du auch auf YouTube.
Mir gefällt allerdings die deutsche Version besser - allein schon die Deko des Finalspiels war deutlich kreativer.

Schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 09:48 Antworten mit ZitatNach oben

Das Beste an "Drops" war in der Tat das letzte Spiel im "Dschungel". Ich kann mich erinnern, dass auch eine riesen Menge an rosa Schleim abgeschossen wurde? Musik war klar KPS. Von daher schon damals immer auch eine schöne Rückerinnerung an "Fort Boyard"-Zeiten...

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Games, Kinder, Mode, Spiele



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz