Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

FORT BOYARD auf kabel eins - Erste Infos

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 08.05.2010, 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ist die Sensation perfekt?!
Werden in diesem Jahr tatsächlich neuen Folgen mit deutscher Beteiligung gedreht?
(... Vielleicht sogar mit Reiner?)
Ich mag es derzeit kaum glauben, aber laut einem Beitrag des Administrators (Guillaume) im französischen Forums "fortboyard.net" vom 07.05.2010 zur aktuellen Produktionslage kehrt die Show tatsächlich an ihrem 20. Geburtstag auch zu uns zurück.
Genaue Daten über Sender, Format und Moderation vermeldet der Text nicht, aber allein die Möglichkeit einer neuen deutschen Ausgabe muss nach 2 gescheiterten Adaptionen ja schon als kleines Wunder in Betracht gezogen werden.

Aber stimmt diese Info überhaupt - oder ist es alles bloß ein in den Raum geworfenes Gerücht?

Dazu sei angemerkt:

1) Bei der Aussage andelt es sich um einen direkten Beitrag des Administrators des wohl größten und aktivsten FB-Forums weltweit.
2) Dieser (und auch andere Mitglieder der Seite) haben direkte Kontakte zur Produktion (ALP - Adventure Line Productions).
3) Daher konnten schon in der Vergangenheit immer exklusive Bilder und Neuigkeiten über die Show von der Seite vermeldet werden, die alle Gültigkeit und Relevanz hatten.
4) Die weiteren aktuellen Angaben decken sich mit anderen, auch schon offiziell bestätigten Aussagen zur kommenden Saison.

In diesem Sinne gehe ich davon aus, dass man der Info glauben kann.
Ob die deutsche Ausgabe aber wirklich fix ist, oder ob man sich (immerhin) nur in aussichtsreichen Vorverhandlungen befindet, sei meiner Meinung aber mal (im Moment) dahingestellt.

Fest steht auf jeden Fall, dass wir seit Jahren nicht mehr so nah dran waren an einer Neuauflage unserer Lieblingsshow!
Ich jedenfalls bin für den Moment ganz zufrieden, jetzt heißt es einfach abwarten und entsprechende Medienmeldungen zu verfolgen.

Zum Schluß aber auch noch eine Übersicht aller weiteren bekannt gegebenen Infos zur Show in diesem Jahr:

FB 2010

Frankreich (21. Staffel)

- 7 Folgen in diesem Jahr (3 weniger als bislang üblich - offenbar aus Kostengründen und rückläufigen Zuschauerzahlen)
- Drehtermin: 24.05.2010-29.05.2010
- Teilnehmer Normalos (und damit keine Promis), die in einem offenen Casting ausgewählt wurden... (Deutschland...)
- Anne-Gaelle Riccio wird leider nicht mit dabei sein,
- stattdessen moderiert Oliver Minne alleine.
- Angeblich wird die Duell-Variante mit 2 Teams gespielt (wie in Dänemark 2009).

Internationale Beteiligung

- Algerien (4. Staffel, 2006/2008/2009)
- Dänemark (11. Staffel, 1993/1994/1995/1996/1999/2000/2001/2002/2009)

Rückkehrer:

- Schwerden (13. Staffel, 1990/1992/1993/1994/1995/1996/1997/1999/2000/2001/2002/2003/2004)
- Norwegen (7. Staffel, 1993/1994/1995/1996/1999/2000)

... und eben

- Deutschland (4. Staffel, 1990/2000/2002)!


In diesem Sinne schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan


Quellen:

- www.fortboyard.net (08.05.2010)
- www.fan-fortboyard.fr (08.05.2010)


Zuletzt bearbeitet von Fort Boyard-Fan am 17.11.2010, 02:00, insgesamt 11-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 13:57 Antworten mit ZitatNach oben

Das wäre in der Tat sensationell, ich befürchte aber dann eine Art "Pro 7 Remake" - die Hoffnung stirbt zuletzt.

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
vonBoyard
Rätselspezialist


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 22:10 Antworten mit ZitatNach oben

..Das wäre, zu schön, um wirklich wahr zu sein. Ich habe eben heute die Vermarktungsfirma von Fort Boyard angemailt, hoffe dort näheres zu erfahren.

Wenn dem tatsächlich so ist, dürfte es aber ein sehr enger Fahrplan sein, beginnen für FR doch die Dreharbeiten schon Ende Mai. Ich nehme mal an, bis die anderen 3 Länder durch sind (und nicht gerade das aufwändigere Duellsystem spielen) ist es bestimmt Mitte Juni - wenn dann müsste wirklich schon alles in trockenen Tüchern sein, sprich:
a) Moderatoren sind bestellt
b) Kandidaten ausgwählt (wenn denn "Prominente" wieder dabei sind, ansonsten ein Casting zu organisieren dürfte knapp sein)
c) Sender steht fest

Wie gesagt, abwarten was die Firma so mitteilt, eine Presseinfo ist da noch nicht zu sehen.

_________________
Gruß
von Boyard

***********************************
Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schindi



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 19.10.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Feuchtwangen

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 14:09 Antworten mit ZitatNach oben

gibts schon weiter neuigkeiten?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 15:13 Antworten mit ZitatNach oben

War wohl doch 'ne Ente, sonst hätte man mittlerweile etwas erfahren

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 19:55 Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, mal abwarten, ob nicht doch was an der Sache dran ist.

Ich bin mir jedenfalls immer noch nicht sicher, was ich mit den bisherigen Informationen anfangen soll.

Gerüchte zu einer deutschen Teilnahme gab es in den letzten Jahren jedenfalls nie und auch die französischen Seiten vermelden noch nichts gegenteiliges - und die sind in der Regel immer noch am besten informiert.

Ich denke spätestens in ein paar Tagen (oder Wochen) wissen wir mehr, denn schon kommenden Samstag (30.05.) beenden die Franzosen ja schon ihre diesjährigen Dreharbeiten und kommen entsprechend auch schon die anderen internationalen Teams an der Reihe.

Sollte es also eine deutsche Ausgabe dieses Jahr geben, müsste diese spätestens in den nächsten 4-5 Wochen gedreht werden.

Bis dahin heißt es einfach weiter abwarten - und hoffen.

Schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 19:59 Antworten mit ZitatNach oben

Eben, und man hätte doch längst was von den Castings/Dreharbeiten oder überhaupt diesen Projekt in den Medien vernommen

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 20:00 Antworten mit ZitatNach oben

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=12347

Interessanter Link, kann jemand mal die frz. Wikipedia-Seite übersetzen?

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 27.05.2010, 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

Den ganzen Artikel oder nur den Abschnitt bzgl. 2010?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
vonBoyard
Rätselspezialist


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 28.05.2010, 00:01 Antworten mit ZitatNach oben

@Le-Rav:
Ansonsten hilft erstmal Google weiter mit der Wikipedia Übersetzung. Danke, Fort Boyard-Fan, dass du die Arbeit auf dich nimmst, einiges aus dem Artikel würde mich auch daher mal interessieren.

Ja, wegen Deutschland 2010 - ich bin mittlerweile bei dem Sales Executive gelandet, welcher für Deutschland zuständig ist, sitzen in UK die Firma. Hat leider noch net geantwortet - ist auch ein Deutscher, hoffe er erbarmt sich meiner und gibt mir ein Feedback Smilie

Eine Diskussion gibt es bei tvforen übrigens auch darüber, folge dem Link: tvforen

Ihr seit die ersten, die es dann erfahren.

_________________
Gruß
von Boyard

***********************************
Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 13:25 Antworten mit ZitatNach oben

Eine diesjährige deutsche Staffel scheint offenbar doch immer wahrscheinlicher.

So vermeldet die französische Fanseite www.fort-boyard.fr heute immerhin, dass anscheinend die Zahl von 9 Folgen von einem deutschen Sender in Auftrag gegeben wurden...
Ausgehend von der Information, dass die allgemeinen Dreharbeiten am 12. Juli beendet sein sollen, könnten wir also durchaus in den nächsten 5 bis 6 Wochen schon mehr erfahren.

Wir dürfen also auf jeden Fall weiter gespannt bleiben!


PS: Weitere neue Infos zu den anderen internationalen Fassungen findet ihr unter "News FB 2010".
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 13:44 Antworten mit ZitatNach oben

Hmmmm.... wieso kann man denn bloß nichts näheres erfahren?
Aber spannend bleibt es. Ich werd mich auch mal erkundigen.

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 14:32 Antworten mit ZitatNach oben

Eins steht schon mal fest: falls es neue dt. Folgen gibt, sind diese ohne Reiner Schöne. Leider. Er weiß von nichts! Traurig
Damit ist meine Euphorie schonmal deutlich gedämpft. Tippe auf einen Pro7-Aufguss.

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 16:25 Antworten mit ZitatNach oben

@Le-Rav: Bedauerlich, in der Tat.
Aber realistisch gesehen mit einer Rückkehr Reiner Schönes in einer möglichen Neuauflage ja wohl von vornherein eher nicht mehr mit zu rechnen - trotz seiner Beteiligung an der "Mystery Challenge". Die heutigen Verantwortlichen der Sender interessieren sich im Gegenzug zu uns Fans halt nicht wirklich für ein quotentechnisch suboptimales Format von vor 20 Jahren...

Und was die mögliche Neuauflage selber angeht: Nach all den Informationen in letzter Zeit befürchte ich gegenwärtig sogar eher eine Duellvariante im Stil der dänischen Folgen vom letzten Jahr.
Die schien auf Verantwortliche diverser Länder ja einen starken Eindruck zu hinterlassen - nicht zuletzt aufgrund der offenbar beeindruckenden Quoten...

Ich selber kann mit diesem Spieltyp/dieser Präsentation ja ehrlich gesagt nicht so wirklich viel anfangen und bevorzuge dann doch lieber die ganz klassische Variante von 1990.
Diese bot wenigstens übersichtliche Regeln und eine schön abenteuerlich-mystische Stimmung.
Würde die Folgen zu gerne mal wieder sehen.
Aber da können wir lange drauf warten...

Übrigens, was das Thema Atmosphäre bei Spielshows angeht: Kennst Du eigentlich schon "Estate of Panic"?
War zwar "nur" ´ne relativ erfolglose und entsprechend kurzlebige Ami-Spielshow, aber von der Atmosphäre her schon ganz nett.
Dort musste sich in jeder Folge jeweils eine Gruppe von Kandidaten in einem unheimlichen "Spukhaus" diversen Aufgaben stellen - kleine Schockeffekte inklusive.
Lohnt sich durchaus mal reinzuschauen - 6 komplette Folgen findest du jedenfalls auf YouTube.
Würde mich mal interessieren was du von der Reihe hältst.

In diesem Sinne schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 16:32 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist mir doch zu kurz gedacht. 1990 waren 1,5 Mill. am Donnerstag Abend durchaus beachtlich, zumal jeder dieses Format von damals auch noch kannte. Zu dieser Zeit war es nicht selbstverständlich diese Sender überhaupt zu empfangen, zudem waren RTL und vor allen Dingen SAT.1 noch lange nicht so etabliert wie heutzutage. Darüber hinaus hatte die Neuauflage von Pro7 sogar noch schlechtere Quoten - und das bei der veränderten Medienlandschaft und einem besseren Sendetermin.
Man vergibt hier wieder mal eine Chance zugunsten einer "geglätteten"Variante, die in anderen Ländern funktioniert. So vermute ich es jedenfalls. Alles andere würde mich stark wundern.

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Infos: Ausstrahlungstermine und Kandi... vonBoyard Fort Boyard 2018 3 29.07.2018, 21:17
Keine neuen Beiträge FORT BOYARD auf kabel eins - Newsupdate Schindi Fort Boyard - Die Abenteuershow 38 17.06.2010, 14:40
Keine neuen Beiträge Infos aus erster Hand Le-Rav Mystery Challenge (2008-2009) 1 11.03.2009, 18:48



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz