Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Myster Challenge, neue Staffel!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 261
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 19.10.2009, 15:07 Antworten mit ZitatNach oben

Allerdings ohne Reiner:

http://www.facebook.com/pages/Mystery-Challenge/180384479601

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 492

BeitragVerfasst am: 28.11.2009, 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

Mystery Challenge, Staffel 2

- Folge 2.1 ( 06 ): Die weiße Frau von Madlitz, EA: Samstag, 24.10.2009, 19.50-20.15 Uhr, KiKa
- Folge 2.2 ( 07 ): Schloss Bürresheim und der Geist des Raubritters, EA: Samstag, 31.10.2009, 19.50-20.15 Uhr, KiKa
- Folge 2.3 ( 08 ): Der geheimnissvolle Schatz des Klosters Chorin, EA: Samstag, 07.11.2009, 19.50-20.15 Uhr, KiKa
- Folge 2.4 ( 09 ): Der Poltergeist von Burg Eltz, EA: Samstag, 14.11.2009, 19.50-20.15 Uhr, KiKa
- Folge 2.5 ( 10 ): Das Sanatorium des Schreckens in Beelitz, EA: Samstag, 21.11.2009, 19.50-20.15 Uhr, KiKa

mit

Luca Maric (Geisterjäger Jack Carter)
Tobias Kasimirowicz (Assistent Pavel)

...

Kurzbewertung:

- alle Folgen (natürlich) gesehen
- Kozept weiter verfeinert
- Luca ersetzt Reiner inhaltlich nahtlos, kann mich aber nicht ganz so überzeugen
- gute Inszenierung

... genauere Bewertung folgt!

Schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 261
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 30.11.2009, 06:50 Antworten mit ZitatNach oben

Oh ich habe nicht eine einzige Folge gesehen, irgendwie völlig drüber hinweg gekommen. Naja, Reiner war ja auch nicht dabei...

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 261
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 13:56 Antworten mit ZitatNach oben

Laut A. Partscht wird es keine weiteren Folgen mehr geben.
Zu aufwändig und teuer - kennen wir irgendwie oder? Winken

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 492

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

Ach Mensch, immer dasselbe!
Da besticht ein Format mal durch ungewöhnlichen Inhalt und Aufmachung, und schon ist es mal wieder (nur) zu teuer...
Okay, eingekaufte mehrfach wiederholte Lizenzware ist definitiv billiger, schon klar, aber Sendungen wie die Mystery Challenge können einem Sender, richtig platziert und beworben, schon zu mehr Profil verhelfen - wenn man sich denn auch traut.
Aber scheinbar hat man da eher den konservativen Strömungen nachgeben - angeblich war manchen Eltern das Konzept ja zu gruselig und zu finster.
Daher denke ich, hat man bei eher durchschnittlichem Zuschauerecho nur zu gerne mal wieder die Produktionskosten bemüht...

Schade schade.
Die Show wird mir auf jeden Fall fehlen, denn obwohl sie ja eigentlich für jüngere Jahrgänge gemacht wurde, ist sie ja durchaus auch für ältere Zuschauer wie uns noch ganz sehenswert - nicht zuletzt wegen so mancher inhaltlicher Überschneidung zu Fort Boyard...
Umso bedauerlicher, dass die Einstellung wieder mal so früh kommt, hatte das Konzept in der 2. Staffel meines Erachtens doch gerade zu seiner Form gefunden.
So wurden kleinere Produktionsfehler, wie sie teils in der ersten Staffel noch zu sehen waren, vermieden und auch die Atmosphäre konnte inhaltlich noch einmal gesteigert werden.

Eine besondere Szene wird mir dabei immer im Gedächtnis bleiben: Als Jack Carter (Luca Maric) in der 2. Folge der 2. Staffel zum Start einer Challenge eine Sanduhr umdrehte...


Schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 261
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 15:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ich wiederum fand die 1. Staffel besser - Luka Maric war viel zu "bemüht", Reiner ist unersetzlich und diese Staffel hat mich sehr an "Fort Boyard" erinnert

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 492

BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 01:25 Antworten mit ZitatNach oben

Reiner´s Qualität steht außer Frage.
Mit Verbesserungen meinte ich daher auch eher, das insbesondere die Aufgaben der 2. Staffel besser in den Gesamtablauf, die Geschichte und Atmosphäre, eingebunden wurden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz