Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Infos aus erster Hand

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 264
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 11.03.2009, 18:48 Antworten mit ZitatNach oben

In einem Gespräch mit Andrea Partscht (verantwortliche Redakteurin beim Kinderkanal) bekam ich einige interessante Infos über die "Mystery Challenge", die ich euch nicht vorenthalten möchte:

- in der Tat war Reiner's Rolle in "Fort Boyard" ganz klar ausschlaggebend für die Besetzung des "Henry von Humboldt". Man suchte nach einem autoritären Charakter mit einer ausdrucksstarken Stimme + Charisma, genau wie wir es vom "Herrn von Boyard" noch kennen

- Pawel wurde bewusst als "fröhlicher" Gegenpart installiert, er soll die Kinder eher "freundschaftlich" und unterstützend begleiten

- Das Casting der Kinder fand in Schulen, aber auch in Sportvereinen statt

- Die Kinder können eine Challenge JEDERZEIT mit dem Codewort "ABBRUCH" beenden, wenn sie sich zu sehr gruseln oder sie nicht mehr weiter wissen

- Reaktionen bislang "gemischt", die Kinder geben ein sehr gutes Feedback, Eltern reagieren z.T. mit Ablehnung ("Jetzt macht ihr auch so etwas"), wahrscheinlich bezogen auf die aktuellen Action- / Gameshows

- die Spielstätten wurden sorgfältig ausgesucht und recherchiert, persönliche Informationen berücksichtigt (z.B. die Amrum-Folge), man sucht weiter nach neuen Spielstätten (und ist auf die Hilfe der Zuschauer auch angewiesen)

- man kann sich durchaus vorstellen im Ausland zu drehen! Ich habe sofort an "Fort Boyard" gedacht, es klang danach als sei das auch eine Option, ebenfalls alte Burgen / Schlösser in Transsilvanien

- "Fort Boyard" als Kinderversion lag dem "KiKa" bereits auf dem Tisch, wurde aber erstmal abgelehnt, nicht weiter verfolgt

- Eine Fortsetzung ist geplant, fünf weitere Folgen werden zur Zeit gedreht (jedoch nicht mit Reiner, sondern mit einem "Luka Maric")

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 00:55 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank Le-Rav für deine Bemühungen und Recherchen zu weiteren Hintergrundiformationen!
Solche Infos wünscht man sich eigentlich aus anderen, "offizielleren" Quellen...

Aber kommen wir doch mal gleich auf den Inhalt zu sprechen:

Reiners Rolle als "Herr von Boyard" war also den Produzenten beim Ausarbeiten der Figur und beim Casting bewusst.
Nun, dann waren meine Vermuten aus den wenigen Pressemeldungen und Beobachtungen ja wirklich nicht so ganz falsch.

Was Pavel betrifft: Okay, das mit seiner Rolle war ja mehr oder weniger klar; Prinzip guter Cop, böser Cop, die Richtung.

Casting: Klar, gerade für eine solche kleine Produktion eher normal - Einzelcastings wären in diesem Fall ja auch viel teurer.

Das Codewort beim "Gruseln": Na ja gut, dass gibt´ s ja überall.
Ohne Einwilligung der Kandidaten geht schließlich in keiner Sendung was.

Was das "nicht weiter wissen" betrifft: Wo soll das denn bitte vorgekommen sein?
Die Aufgaben selber waren ja, zumindest bisher, mehr als eindeutig.
Spricht aber erst Recht gegen einen gewissen Zeitdruck, denn mit einem solchen käme es ja meist gar nicht erst zu einer solchen Notwendigkeit.

Und was die Reaktionen angeht: Nun, was soll man da noch sagen.
Erwachsene verteufeln wohl immer alles, was sie nicht kennen und ihren Kindern im Gegensatz offensichtlich Spaß bereitet.
Das die Show nicht unbedingt was für 4-jährige ist, sollte wegen des Backrounds der Show und dem Alter der Kandidaten eigentlich klar sein.
Und vergleicht man das Konzept der Sendung mit einem Buch wie "Harry Potter", oder so mancher Grausamkeit aus "Grimms Märchen", weiß ich nicht, was daran besser sein soll.

In diesem Sinne schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Infos: Ausstrahlungstermine und Kandi... vonBoyard Fort Boyard 2018 3 29.07.2018, 21:17

Tags
Action, Auto, Games, Kinder, Sport, TV



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz