Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Fankommentare

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bunny



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 18:14 Antworten mit ZitatNach oben

Naja ich würde echt viel dafür tun das es wieder läuft!!
Ich weis aber nicht genau wie man so was anstellt.
Also bin immer da wenn ihr was machen wollt.
Wer hat eigentlich das sagen hier?? Wollte was fragen über diese seite!
Naja eigentlich weis ich nix von der seite aber sie gefällt mir!

Sehr glücklich
Mfg Nadja
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Also ich leite das Ganze hier zusammen mit Torben
Kannst mir bei Fragen gerne eine PM im Forum schicken
oder eine Email an le-rav@gmx.de

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bunny



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 18:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hab versucht eine e-mail zu schicken aber es ging irgentwie nicht und weis nicht wie man eine PM schreibt.

es wäre echt nett wenn mir einer das ganze hier erst einmal erklrärt!! Danke!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
vonBoyard
Rätselspezialist


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 05.10.2006, 22:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Nadja!

Erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum - auf das es Dir hier gefallen möge.

Um Mitglieder zu kontaktieren, kannst Du direkt bei deren Beiträgen unterhalb der Signatur den Button "PN" drücken, so hier z.B. oder bei Le-Rav's Beiträgen ebenfalls. Dann schickst Du uns automatisch eine Nachricht.

Per mail sind wir auch zu erreichen, Siehe hier die Kontakt-Seite

Ansonsten sind Fragen jederzeit gerne willkommen - bitte aber auf das richtige Posting (entweder Off-Topic oder wenn zur Seite dann im www.fortboyard1990.de Forum)

_________________
Gruß
von Boyard

***********************************
Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 00:29 Antworten mit ZitatNach oben

Unglaublich! Da habe ich alle 8 Folgen schon so oft gesehen, und erst jetzt fallen mir 2 frappierende Anschlussfehler auf.
Beide stehen in Zusammenhang mit der finalen Schlüsselzählung vor der Schatzkammer.
Zu erklären sind sie sicherlich am besten mit den damals schwierigen Produktionsbedingungen.

1. Anschlussfehler > Team Michael Dierßen

Vor dem Geheimgang zählt Reiner gemeinsam mit dem Team die Anzahl der Schlüssel.
Im Gegensatz zu den übrigen Sendungen nennt er aber nur die Gesamtzahl, in dem Fall 8.
Diese passt jedoch nicht zur Menge der im TV errungen Schlüssel, nämlich deren 9.
Im nächsten Kameraschnitt hält er zudem einen weiteren Schlüsselring, den von Alain, in der Hand.
Die Anzahl der Schlüssel ist auch hier schwer zu erkennen, mutmaßlich gibt er jedoch 1 an André, um 2 Kandidaten (sic) zu befreien.
Anschließend, den aufbrechenden Kandidaten die Schlüssel übereichend, gibt er nämlich zu verstehen: "Hier sind 2."

Rein von der Anzahl der tatsächlich errungen Rätselschlüssel wären wir damit bei 3 Stück, dies würde sich soweit mit den Daten decken.
Trotzdem erklärt dies in keiner Weise den Überschuss an Spielschlüsseln, der, gemessen an der TV-Ausstrahlung, nur bei 6 liegen dürfte.
Die Lösung: Entweder hat man sich schlicht vertan, oder es wurden weitere Spiele erfolgreich bewältigt, die letztlich nicht im TV gezeigt wurden.
Eine durchaus realistische Möglichkeit, die in anderen Fällen auch von Kandidaten und Produktion bereits mehrfach bestätigt wurden.
Als Resultat hätte das Team somit nach Abzug von 2 bzw. 1 Schlüssel, deren 8 oder 9 übrig, statt der eigentlich korrekten Anzahl von 7.


2. Anschlussfehler > Team Nicole Bauer

Während der Zählung kommt Reiner auf 7 Spielschlüssel und 2 Turmschlüssel, also insgesamt 9 Schlüssel.
Soweit so gut, jedoch wurde bereits nach Spiel 13, dem erfolgreichen Spiel "Falle", in einem etwas konfusen Ablauf, Kandidatin Nicole auslöst.
Dabei steckte sich Reiner den entsprechenden Schlüssel, Nummer 9, in die Tasche, und schickt André mit den übrigen, am Schlüsselbund, zu Nicole.

Auch hier ist sowohl ein einfacher Anschlussfehler als auch ein rausgeschnittenes Spielergebnis möglich.
Frage an Le-Rav: Die Rohschnittfassung dieser Folge zeigt wohl leider auch kein weiteres Spiel, oder?


Fragen über Fragen also, die sich heute kaum noch klären lassen.
Aber damals hat wohl keiner daran gedacht, dass sich mal jemand die Szenenfolge so genau ansieht!
Trotzdem wäre es natürlich spannend wenn man diese Thematik in irgendeiner Form noch aufklären könnte.
Einstweilen verbleibe ich für meinen Episodenguide bei der "korrekt nach Regelwerk gezählten" Anzahl der Schlüssel.


Schöne Grüße

Fort Boyard-Fan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.





Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz