Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Folge 1: Der Fluch von Burg Falkenstein

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 264
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Gespenstische Burgen, gruselige Höhlen, Geister, Flüche und Dämonen, nichts ist dem Geisterjäger und Abenteurer Henry von Humboldt zu unheimlich oder zu furchteinflößend. Er hat Dinge gesehen, die sich der menschliche Verstand nicht erklären kann. Und immer wieder fordern ihn tapfere Kinder heraus, um in seine Liga der Mutigsten aufgenommen zu werden. Doch da hinein führt nur die Mystery Challenge! Henry von Humboldt und sein Assistent Pavel stellen den drei Herausforderern vier unheimliche und actionreiche Aufgaben. Schafft das Team eine Aufgabe nicht, muss einer von ihnen Ausscheiden, und so wird das Team immer kleiner und die Aufgaben schwerer. Nur wenn mindestens einer die letzte und schwerste Challenge schafft, wird das Team in der Liga der Mutigsten aufgenommen. In der 1. Folge gehen Stefanie, Hannes und Annemarie dem Rätsel um das verfluchte Zimmer auf Burg Falkenstein im Harz auf den Grund. Jahrhunderte lang war es verschlossen und in der Sage wird berichtet, dass großes Unheil die Bewohner der Burg trifft, wenn das Zimmer geöffnet würde. Sogar ein Menschenleben soll der Fluch schon gekostet haben ... . Die Kandidaten kommen in drei spannenden Spielrunden dem verfluchten Zimmer immer näher bis sie schließlich im Spukzimmer selbst die 4. Challenge bestehen müssen. Hohe Burgmauern werden überwunden, die fehlenden Knochen eines Skeletts müssen gefunden werden, es gilt sich vom 40 Meter hohen Bergfried der Burg abzuseilen und aus dem verfluchten Zimmer zu entkommen. Schaffen Stefanie, Hannes und Annemarie es ihre Challenge zu bestehen und in die Liga der Mutigsten aufgenommen zu werden? Weitere Infos dazu unter www.tivi.de .

mit Reiner Schöne (Henry von Humboldt), Tobias Kasimirowicz (Pavel)
Regie: Christian Pötschke

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 264
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 11:38 Antworten mit ZitatNach oben

Na das war doch mal Reiner wie wir ihn kannten! Smilie

Ich persönlich finde die Spielzeit der Sendung mit 25 min. viel zu kurz, da man ja auch auf die "Ansprachen" Reiners viel Wert legt. Die Spiele fand ich, bis auf das Erste, richtig gut. Wäre allerdings besser wenn man jeweils ein Zeitlimit geben würde (mit eingeblendeter Uhr) um den
Spannungsfaktor zu erhöhen.

Am Schluss ging es dann auch sehr schnell mit der Siegerehrung, Plakette um und Schluss, da kann man also noch mehr draus machen.

Ansonsten ein interessantes Format, bin gespannt auf die kommenden
Folgen.

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 12:00 Antworten mit ZitatNach oben

@Le-Rav: Kann dir in allen Punkten nur zustimmen!

Die Präsentation war schon genial und auch die Hintergrundgeschichte gut aufgemacht.
Und bis auf das 1. Spiel, dem Kistenklettern, das doch ein wenig zu sehr nach Show aussah, wären die anderen Aufgaben ja durchaus genauso auch bei Fort Boyard denkbar!

Zum Schluß noch eine Info für alle, die die Folge verpasst haben. Unter dem angegeben Link könnt ihr sie euch auch online anschauen!

> http://www.tivi.de/fernsehen/mysterychallenge/video/26891/index.html


Zuletzt bearbeitet von Fort Boyard-Fan am 01.03.2009, 14:30, insgesamt 10-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 264
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 12:06 Antworten mit ZitatNach oben

Super Service!

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
vonBoyard
Rätselspezialist


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

Doch, ich fühlte mich ein wenig in die gute und alte Zeit zurückversetzt. So, als er zu Anfang am Hügel stand, das hatte schon was wie bei FB, warten auf die Kandidaten Smilie

Seine Ansagen insgesamt hatten auch was, klar, seine Rolle ist hier ja anders definiert (Geisterjäger anstelle von Schloßherr), aber doch, er hatte sie schon mit der gewissen Portion Ernsthaftigkeit gemacht.

Die Aufgaben waren gut konzipiert, bei dem Abseilen hätte ich wahrscheinlich schon versagt, aber nun gut, darum gehts ja nicht Winken

Alles in allem fande ich die gesteckte Zeit doch ein wenig zu kurz und das Ende ging dann leider ein wenig zu schnell über die Bühne.

Schauen wir doch mal wie die nächsten Folgen werden.

_________________
Gruß
von Boyard

***********************************
Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Folge 4: Spuk auf Burg Kriebstein Le-Rav Mystery Challenge (2008-2009) 0 23.02.2009, 16:48

Tags
Action, Ford, Hund, Kinder, NES



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz