Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Remix der alten Titelmelodie.... SENSATIONELL!

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

Schaut selbst... und staunt:

http://www.youtube.com/watch?v=UbFWXZvMrSs


Link

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 18:47 Antworten mit ZitatNach oben

In der Tat nicht schlecht - und schön das sich noch jemand an die wirklich geniale Komposition erinnert. Aber das Original von Klaus-Peter ist mir am Ende dann doch lieber.
Bei dem Prädikat "sensationell" wäre ich allerdings auch etwas vorsichtiger. Obwohl, war es jetzt auf die Qualität der Umsetzung oder nur auf die Tatsache, das jemand das Lied neu abgemischt hat, bezogen?

Übrigens, da wir gerade bei Umsetzungen von Fort Boyard-Themen sind: Wie hören sich eigentlich deine entsprechenden Massiv-in-Mensch-Songs an?

Schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 19:06 Antworten mit ZitatNach oben

Sensationell eher die Tatsache dass sich jemand an die alte Melodie erinnert und daraus einen Remix macht...

Es gibt einen Song von mir der einige FB Samples enthält,
ich kann den gerne mal online stellen

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 20:55 Antworten mit ZitatNach oben

Deinen Song online zu stellen, wär in der Tat ne tolle Sache!

So könnten wir uns alle hier im Forum mal einen Eindruck von deinem zweiten großen Hobby, der Musik, sowie allgemein deiner Kreativität in Bezug auf die künstlerische Bearbeitung unser aller Lieblingsshow überzeugen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 21:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hier schonmal ein Ausschnitt...

die eigentlichen Samples sind aber im 1. Teil des Liedes,
das mach ich später noch...

http://www.youtube.com/watch?v=BZ5AdLXbKHk

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 00:55 Antworten mit ZitatNach oben

Na, da bin ich dann ja schon mal gespannt, was mich im 1. Teil noch so erwartet! Smilie

Trotzdem schon mal danke für den Link - bislang ist mir der Titel dort nicht aufgefallen. Ist aber auch schon ein paar Monate her, seit ich zuletzt mal entsprechend gesucht hatte.

Was das Video angeht, passt die Musik in Kombination mit den Aufnahmen des Forts auch recht gut. Denn obwohl in der Art relativ "neu" im Verhältnis zum Gebäude, erzeugt die Mischung aus Choral und Rave eine besondere Stimmung, die dem Zuschauer mal eher herausfordernd, mal eher mysteriös erscheint.
In gewisser Weise könnte man sie daher zum Teil so auch durchaus für die aktuellen Staffeln verwenden, jedenfalls genauso gut oder besser, als die derzeitigen Abmischungen der alten Koulak-Fassung...

A propos Video: Woher hast du denn eigentlich die netten Impressionen?
In letzer Zeit selber da gewesen? Wenn ja, schilder unbedingt mal ein paar Einzelheiten!

Schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 280
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 17.02.2009, 18:47 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich war leider immer noch nicht da... Winken
Die Aufnahmen entstammen alle aus anderen Youtube Videos
von privaten Nutzern die das FB gefilmt haben, ich habe die Spur nur
ein wenig nachbearbeitet.

Leider hab ich grad festgestellt dass man hier gar keine Files ins Forum
posten kann...

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
vonBoyard
Rätselspezialist


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 18:03 Antworten mit ZitatNach oben

So, nachdem ich den Remix dann auch schon 100x gehört habe, wollte ich doch endlich auch meinen Senf hierzu abgeben Smilie

Gewisse Passagen gefallen mir ganz gut am Lied, lediglich mit dem Ende kann ich mich so gar nicht anfreunden - es wird mir da zu hastig, zu viele eintönige Basssequenzen, also es wäre sicherlich noch besser gegangen.

Aber, dennoch interessant dass sich jemand an diese Musiken speziell erinnert und davon eine Remixgeschichte macht.

Apropos Remix, sämtliche Musiken, die KPS damals gemacht hat, sind nach wie vor noch unter der Obhut von SAT.1, das hiesse die Originaltitel dürften nicht verwendet werden, ABER ein Remix sei da wohl eine Ausnahme, daher durfte da die Musik verwendet werden.

Übrigens ist die Originalmusik, welche dem Remix zugrunde liegt ein sogenanntes Layout gewesen, denn wenn ihr genauer reinhört, gibt es nicht das "Fort Boyard Stöhnen" von Sylwia am Anfang.

_________________
Gruß
von Boyard

***********************************
Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
Youtube



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz