Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Mystery Challenge

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 264
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

ich habe gerade Informationen über die neue Abenteuershow mit Reiner Schöne gefunden. Erstausstrahlung ist scheinbar der 28.02.2009 auf dem KiKa! Die Show heißt übrigens "Mystery Challenge" und nicht "Sagatour".

***

Gespenstische Burgen, gruselige Höhlen, Geister, Flüche und Dämonen, nichts ist dem Geisterjäger und Abenteurer Henry von Humboldt zu unheimlich oder zu furchteinflößend. Er hat Dinge gesehen, die sich der menschliche Verstand nicht erklären kann. Und immer wieder fordern ihn tapfere Kinder heraus, um in seine Liga der Mutigsten aufgenommen zu werden. Doch da hinein führt nur die Mystery Challenge!
Henry von Humboldt und sein Assistent Pavel stellen den drei Herausforderern vier unheimliche und actionreiche Aufgaben. Schafft das Team eine Aufgabe nicht, muss einer von ihnen Ausscheiden, und so wird das Team immer kleiner und die Aufgaben schwerer. Nur wenn mindestens einer die letzte und schwerste Challenge schafft, wird das Team in der Liga der Mutigsten aufgenommen.
(KiKa)

Deutsche Erstausstrahlung: 28.02.2009 KiKa

(gesendet bei KiKa)

Bild: ZDF/Miriam May

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 13:23 Antworten mit ZitatNach oben

Klingt ja mal nicht schlecht!

Von Konzept- und Moderationsseite her könnte das was werden - und das sage ich nach den ersten Infos nun wirklich nicht immer. Stellt sich nun bloß noch die Frage, ob sowohl die Spiele selber, als auch die Ausstattung und Präsentation der Sendung ebenso was hermachen.

Sofern die Show zu einer annehmbaren Zeit ausgestrahlt wird, werde ich sie mir aber sicher (mal) anschauen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

So, nun ist es also bald soweit mit Reiner´s neuer Show...

Und endlich ist auch die Sendezeit der 1. Ausgabe bekannt: Samstag, 28.02.2009, KiKa, 19.50-20.15 Uhr

Eine annehmbare Uhrzeit also, sodass man sich das Ganze auch als Erwachsener mal anschauen kann, ohne gleich am Wochenende frühmorgens aufstehen zu müssen...
Scheinbar hat der Sender einiges investiert und ist mit dem Format sehr zuversichtlich, da er die Show mit zur besten Sendezeit ausstrahlt.

Ob sich´s inhaltlich auch lohnt - mal schauen.

Hier jedenfalls noch ein paar weiter Angaben zur Show:


Zitat:

Mystery Challenge - Der Fluch von Burg Falkenstein

In der 1. Folge gehen Stefanie, Hannes und Annemarie dem Rätsel um das verfluchte Zimmer auf Burg Falkenstein im Harz auf den Grund. Jahrhunderte lang war es verschlossen und in der Sage wird berichtet, dass großes Unheil die Bewohner der Burg trifft, wenn das Zimmer geöffnet würde. Sogar ein Menschenleben soll der Fluch schon gekostet haben ... . Die Kandidaten kommen in drei spannenden Spielrunden dem verfluchten Zimmer immer näher bis sie schließlich im Spukzimmer selbst die 4. Challenge bestehen müssen. Hohe Burgmauern werden überwunden, die fehlenden Knochen eines Skeletts müssen gefunden werden, es gilt sich vom 40 Meter hohen Bergfried der Burg abzuseilen und aus dem verfluchten Zimmer zu entkommen. Schaffen Stefanie, Hannes und Annemarie es ihre Challenge zu bestehen und in die Liga der Mutigsten aufgenommen zu werden? Weitere Infos dazu unter www.tivi.de .



Quelle: www.hoerzu.de, 19.02.2009


Schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 264
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 16:14 Antworten mit ZitatNach oben

Image

Image

Image

Alles zur neuen Show hier:

http://www.tivi.de/fernsehen/mysterychallenge/start/index.html

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 264
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 23.02.2009, 16:27 Antworten mit ZitatNach oben

Die Videoeindrücke sind ja schon mal sehr genial:

http://www.tivi.de/fernsehen/mysterychallenge/video/26892/index.html

Erinnert alles sehr an Fort Boyard, konzeptionell. Nur dass man hier Kids als Kandidaten hat.

Desweiteren scheinen die Spielorte sehr interessant zu sein, besonders auf die Amrum-Folge freue ich mich.

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hier die ersten 7 Minuten der Show!

> http://www.youtube.com/watch?v=zjSF3fevtP8

Tja was soll ich sagen?

Ich weiß jedenfalls nur eins: Der Burgherr ist zurück - auch wenn er jetzt "von Humbold" heißt...
Jetzt noch schnell in Gedanken "Falkenstein" in "Boyard" umbenennen und gut ist! Sehr glücklich

Was den Rest angeht: Assistent Pavel, na ja; das 1. Spiel - okay, wie von mir eigentlich so erwartet. Könnte halt ein bisschen spannender, mysthisch angehauchter sein. Aber warten wir mal die eigentlichen Aufgaben auf Burg Falkenstein ab.

Ich freu´mich jedenfalls schon auf Sonntag!

Schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 264
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:35 Antworten mit ZitatNach oben

Also die Begrüßungszeremonie ist wirklich stark an FB1990 angelehnt!
Sehr genial.

Generell kann man jetzt schon sagen, dass man dieses Konzept mit Erwachsenen auch nochmal drehen sollte, dann wäre es was für das Abendprogramm in ZDF z.B.!

Also das was man sehen kann macht definitiv Lust auf mehr und interessiert mich auch mehr als FB Frankreich!

Geil wäre natürlich wenn die Musik von KPS stammen würde... Winken

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, atmosphärisch kein Vergleich mit den letzten Staffeln Fort Boyard. Die waren ja dann doch leider ein wenig enttäuschend.

Das Konzept der Mystery Challenge sollte man daher in der Tat auch mal mit Erwachsenen probieren!

Dann aber am besten gleich auf unserer Lieblingsfestung.

"Der Fluch von Fort Boyard" ... Smilie


Hoffentlich kommt zumindest das jetzige Konzept an - vielleicht könnte man das ZDF dann auch mal dazu überreden...

Zitat:

Enfin, dernière information, une version enfant de Fort Boyard devrait voir le jour. L’émission s’intitulerait Opération Fort Boyard et durerait 26 minutes à l’écran. La diffusion de cette déclinaison du jeu original serait prévue pour l’hiver prochain et le format serait même proposé aux pays étrangers, à l’image du format original.


Quelle: http://www.fortboyard.net/article.php?id_article=401&id_rubrique=4


Wär doch was, so als Weiterentwicklung der "Mystery Challenge"...


Ach und übrigens Atmosphäre: Kennst du eigentlich schon diese Show?

> http://www.youtube.com/watch?v=3ooDyxf3G08


Zuletzt bearbeitet von Fort Boyard-Fan am 27.02.2009, 18:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 264
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 18:20 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn wir alte Kräfte mobilisieren dann ist vielleicht noch einmal was möglich. Die Atmosphäre stimmt auf jeden Fall, dazu die Musik von KPS, andere Kandidaten - "Der Fluch von Fort Boyard" wäre eine interessante Variante. I-Tüpfelchen wäre, wenn Rita Werner nochmal mitmachen würde... Aber das alles sind wahrscheinlich Luftschlösser Winken

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 495

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 18:36 Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, träumen werden wir ja noch dürfen!

Und man sollte nicht vergessen: Reiners Rolle ist ja immerhin recht nahe an seiner alten als Burgherr angelegt.
Zudem stand, wie du ja auch schon geschrieben hast, in der Presseerklärung ebenfalls was von "Fort Boyard".
Sicher nicht rein zufällig!
Offensichtlich kannten also zumindest die Produzenten die Show, sonst hätten sie die Information sicher nicht mit untergebracht.

Ob Rita allerdings noch mitmachen würde?
Bei entsprechender Beteiligung und genügend Kohle - warum eigentlich nicht?
Am ehesten vielleicht noch als Kandidatin, und das wär doch auch schon was!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Adios Mystery Challenge, adios Reiner! Le-Rav Mystery Challenge (2008-2009) 0 29.03.2009, 14:39
Keine neuen Beiträge Mystery Challenge auf Youtube Le-Rav Mystery Challenge (2008-2009) 2 12.03.2009, 15:39

Tags
Action, Ford, Kinder, Mode



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz