Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

TV-Tipp: "Die Schule der Raubtiere"

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vonBoyard
Rätselspezialist


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 115
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 13:33 Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich gestern Abend durch Zufall beim zappen gefunden, aber die ganze Doku wird nochmal am Dienstag, 06.02.2007 wiederholt.

Porträtiert wird kein geringerer als "Thierry Le Portier". der Löwendompteur aus Fort Boyard. Ob nun Fort Boyard erwähnt wird, ist fraglich aber dennoch einmal interessant.


Dienstag, 30. Januar 2007 um 19.00 Uhr
VPS : 19.00
Wiederholungen :
06.02.2007 um 16:50
17.02.2007 um 18:10




Die Schule der Raubtiere
Dokumentation, Frankreich 2006, ARTE F, Erstausstrahlung
Regie: Marie-Hélène Rebois


Die Dokumentation führt ins Hinterland der französischen Atlantikregion Vendée, in die Nähe des Freizeitparks Puy-du-Fou. Hier liegt das Tierreservat von Thierry Le Portier. Er ist derzeit in Frankreich und vielleicht sogar weltweit der bekannteste Raubtiertrainer für Bühnenvorstellungen und Spielfilmproduktionen.


In seinem Tierreservat in der französischen Atlantikregion Vendée hält der bekannte Raubtiertrainer Thierry Le Portier circa 70 wilde Tiere, darunter Geparden, Hyänen, Wölfe und Tiger. Er trainiert seine Tiere vor allem für Spielfilmproduktionen.
Das Tor zur Kinowelt öffnete ihm seine außergewöhnliche Fähigkeit, jede Bewegung seiner Raubtiere vorauszusehen. Die größten Regisseure verließen sich auf sein Fachwissen. Thierry Le Portier trainierte Tiere unter anderem für Filme von Jean-Jacques Beineix ("Roselyne und die Löwen"), Patrick Grandperret ("Sirga - Die Löwin"), Jean-Jacques Annaud ("Der Bär" und "Zwei Brüder"), Ridley Scott ("Gladiator") und Christophe Gans ("Pakt der Wölfe").
Sein Umgang mit den Tieren verdeutlicht, bis zu welchem Grad sich ein Mensch in Raubtiere hineindenkt, welche Beziehung er zu ihnen aufbauen kann. Die Dokumentation versucht herauszufinden, wie es Thierry Le Portier gelingt, sich mit normalerweise gefährlichen Tieren zu verständigen. Wie schafft er es, eine solche Bindung zu den Raubkatzen aufzubauen, damit er Dinge von ihnen verlangen kann, die vor ihm niemand wagte? Deutlich wird, dass es nicht ausreicht, wenn sich das Tier dem Menschen beugt. Vielmehr muss der Mensch das Tier in- und auswendig kennen lernen, bevor er sich ihm nähert, es zähmt oder dressiert.

Image

_________________
Gruß
von Boyard

***********************************
Mut ist eine Unterschätzung der Gefahr!!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 500

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 09:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mir die Sendung aufgrund deiner Ankündigung hier im Forum auch mal angesehen.
Vor Jahren hatte ich auf TV5 bereits eine ähnliche Reportage über seine Einrichtung verfolgt.
Von daher gab es für mich diesmal leider auch nichts wirklich neues zu entdecken.
Aber immerhin war auch Monique Angeon alias Felindra hier kurz im Bild.


Vielen Dank für die Info und schöne Grüße

Fort Boyard-Fan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Reiner Schöne in "Snowman’s Land... vonBoyard Die Moderatoren 1 28.02.2016, 17:50
Keine neuen Beiträge YouTube-Playlist "Fort Boyard 19... cicero Fort Boyard - ein Spiel für Abenteurer 6 23.10.2015, 11:05
Keine neuen Beiträge Tote bei ALP-Produktion "Dropped... vonBoyard Gameshows 1 06.04.2015, 12:47
Keine neuen Beiträge "Scream! If you can" Le-Rav Gameshows 3 02.03.2014, 14:33
Keine neuen Beiträge Triple-Projekt "Mitten ins Herz&... Le-Rav Die Moderatoren 0 25.10.2012, 14:01

Tags
TV



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz