Fort Boyard 1990 - ein Spiel für Abenteurer
Das Forum zur Kultshow

 


 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 

Die Abenteurer

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Le-Rav
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 281
Wohnort: Varel

BeitragVerfasst am: 21.06.2005, 11:26 Antworten mit ZitatNach oben

mit Lino Ventura und Alain Delon

Habe mir kürzlich die offiz. VHS Kassette zugelegt. Leider gibt es den Film, meines Wissens nach, noch nicht auf DVD.

Ein wirklich spannender und toller Film in der u.a. das Fort eine wichtige Rolle spielt. Ich weiß noch, dass ich damals, nach 3-4 Jahren FB Auszeit diesen Film sah und eine Gänsehaut bekam, nur Aufgrund des "Fort"-Anblicks. Zudem erstaunte mich, dass man die Festung vom Festland aus so genau sehen kann...

Damals sah das Fort noch sehr "unaufgeräumt" und dreckig aus. Zudem war es wohl für Jedermann zugänglich, so scheint es. Schade dass man heutzutage nur noch mitm Schiff `rumfahren kann

_________________
"Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen"

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fort Boyard-Fan
Rätselspezialist



Anmeldungsdatum: 07.10.2005
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 23:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab' den Film auch auf VHS.
Als er vor knapp 2 Jahren im Nachtprogramm des ZDF wiederholt wurde, habe ich ihn mir einfach mal aufgenommen - eine gute Entscheidung, wie sich zeigte.
Denn es ist ist wirklich interessant zu sehen, wie heruntergekommen das Fort damals, 1967, im Vergleich zu heute doch war.

Auch ist mir aufgefallen, das am Ende des Films ganz schön viele Actionszenen auf der Dachterasse inszeniert wurden.
Wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Festung seinerzeit an dieser Stelle keine Geländer besaß, und die Darsteller relativ ungesichert agierten, sicher nicht ganz ohne.
Ob das in dieser Form heute noch so erlaubt wäre, kann mir nicht vorstellen.

Ebenso das Werfen der (angeblichen) Granaten.
Das sah eigentlich ganz echt aus, aber ich glaube nicht, das die Produktion das Gebäude damals einfach (weiter) demolieren durfte.
Wohl auch hier also einfach bloß gute Filmtricks.

In diesem Sinne schöne Grüße,

Fort Boyard-Fan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Tags
DVD, NES



Powered by phpBB 2.0.23 © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum | Datenschutz